skip to main content

kiesler.at

Deadline-Syndrom
updated by rck, 2004-05-25

Je näher die Deadline, desto größer die Leistungsfähigkeit? Ich bin gerade dabei, meine 6. Übersetzerbauübung fertigzustellen und habe dabei festgestellt, das jetzt gerade 70 (!) Benutzer am Server eingeloggt sind.
                     
1 | 2

users

Mit Doppelgängern:

[drk:~:1001] users
d4e dae dai dak dal dbf dbf dbh dbi dbk dcf dcf dcn dea deb dfd dfd dfd dfd dgh dgn dgn dgn dgo die die die die dii dij dij dij dij djj dkf dkg dle dle dle dll dll dma dmf dmi dml dnd doo drb drb drb drk drk drm dtc dve dvk dwm dxa dyn dyn dyn dyn dyn stefan stefan stefan stefan stefan stefan
[drk:~:1005] users | tr ' ' '\n' | wc -l
70
[drk:~:1006]


Ohne:

[drk:~:1007] users | tr ' ' '\n' | uniq | wc -l
40
[drk:~:1008]

Der allgemeine Fall

Ok, ich habe heute eine gute Ausrede, weshalb mein Codegenerator noch immer nicht tut (mehr dazu später). Und vermutlich der eine oder andere auch.

Dennoch, ein allgemeiner Trend, der sehr ausgeprägt ist: Immer bis zum letzten Moment warten, Deadlines kommen lassen, schnell noch eine Lösung zusammenstricken.

Ist's ein Wunder, dass die entstehende Software dann teilweise den Qualitätskriterien nicht entspricht?
                     
1 | 2



RSSComments - Make a comment
The comments are owned by the poster. We are not responsible for its content.
RSSAll Articles
2008, 2007, 2006, 2005, 2004