skip to main content

kiesler.at

Die neue Lebkuchenhütte
updated by rck, 2004-08-27

Sweet Dreams heißt nicht nur backen. Sondern auch Küchendesignen. Vor allem aus Zeitgründen setze ich mich mit der dritten und letzten Aufgabe nicht graphisch sondern vor allem textuell auseinander.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6

Küche: Remixed

Moment mal. Wollen wir es uns wirklich so leicht machen und einfach ein paar Kasterln umwidmen? Soll das alles sein?

Nein. Küche ist nicht nur Ort der effizienten Essenserstellung, und da muß ich Prof. Jormakka recht geben, sondern eine Küche verlangt auch nach hingebensvoller Essenszelebrierung.

Ich würde das ganze als "Kommunikationsplattform" zusammenfassen, nicht um sonst finden bei landläufigen Parties die interessantesten Gespräche zumeist in der Küche statt.

Also zelebrieren wir.

Imagination

Der rechts abgebildete Plan ist nur ein müder Abklatsch meiner Vorstellung. Dummerweise bin ich graphisch recht unbegabt, ich versuche mich entsprechend in der verbalen Beschreibung.

Aus der Küche wird... ein Festsaal mit Möglichkeit zum Kochen. Der Tisch wird viel größer, die Küchenelemente als solche verschwinden im Hintergrund. Der Tisch dient nicht nur dem Anrichten der Lebkuchenruine sondern gereicht ab sofort zum Festmahl.

Wichtig dabei: Die Küche ist nicht mehr weiß, sondern dünkler. Steinfarben? Vielleicht. Braun? Schon eher. Schwarz? Kann sein.

Die Materialien... Man könnte sich, in Anlehung an das Ursprüngliche Thema, eine Schieferwand vorstellen. Zumindest Schieferimmitat aus Plastik.
so könnte der Grundriß der neuen Küche aussehen
Küche: remixed

Die Beleuchtung

Dreh und Angelpunkt der neuen Küche ist die Beleuchtung selbiger. Ich stelle mir ein warmes, intensives, nicht allzu grelles Licht vor. Ähnlich einer Kreuzung aus Kirche und einem Lagerfeuer. Spots vom Boden ausgehend, zusätzlich indirekte, nicht allzu aufdringliche Beleuchtung.

Das Kuchenbacken sollte auch eher nächtens stattfinden, damit die Wirkung entsprechend ist. Ja, ich denke, die Mission ist erfolgreich und entspricht der Aufgabenstellung.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6



RSSComments - Make a comment
The comments are owned by the poster. We are not responsible for its content.
RSSAll Articles
2008, 2007, 2006, 2005, 2004

What's Related

Article Manager

Sweet Dreams

Photo Albums

Sweet Dreams

Documents

Sweet Dreams

Latest Updates

AdministrativeTexts
updated by freddiemac1993, 2013-06-14
wiki

Re: adventures
created by brittdavis10, 2012-02-23 (1 rply, 3 views)
thread

Re: how to run phpwebsite...
created by alexander, 2011-08-25 (2 rpls, 3607 views)
thread

Re: Forum tags
created by HaroldFaragher, 2011-08-22 (3 rpls, 8488 views)
thread


Zu den KO2100 Foren