Die Hashtable | |
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Der gr��te Trick bei der L�sung dieses Beispiels ist wie so oft, die vorhandenen Dinge gewinnbringend einzusetzen. Wir erfinden also nicht das Rad neu, sondern schauen, wie wir mit der JAVA Klassenbibliothek eine sch�ne L�sung schaffen. Die Hashtable hilft uns hier sehr und l�st im wesentlichen schon das ganze Beispiel. Sie verwaltet Daten in der Form Schl�ssel=Wert Wir k�nnen damit einfach herausfinden, ob bereits Werte zu einem gegebenen Schl�ssel abgelegt wurden und wie dieser Wert lautet. Die Einschr�nkung auf 10 Variablen ist der Hashtable ansich ebenfalls egal, da ihre einzige Beschr�nkung der Hauptspeicher (ggf. virtuell) ist. |
Hashtable im Detail | |
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Die Hashtable wird wie jede andere Variable auch definiert: 30 static Hashtable syms; Werte legen wir mit put ab: 142 syms.put(name, wert) und lesen sie mit get aus: 104 Short wert=(Short)syms.get(s); dazu sp�ter mehr. |
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