skip to main content

kiesler.at

kiesler.at auf verschiedensten Browsern
updated by rck, 2004-05-29

Ich habe mal spaßhalber kiesler.at mit einem Mac-Browser, 2 Linux Textmode-Browsern und 10 Windows Browsern angeschaut. Die Ergebnise sind durchaus erfreulich!
                     
1 | 2

Fazit

kiesler.at hat den Test mit einem kleinen blauen Auge (Stichwort: Bobby und Amaya) überstanden. Dennoch halte ich das Ergebnis für sehr gut, gemäß dem Motto "richtige Darstellung in aktuellen Browsern, brauchbar in nicht ganz so aktuellen Browsern".

Diesem Kriterium nach war das Ergebnis mehr als überzeugend. Die Bobby-Errors werde ich mir noch genauer ansehen.

Referenz

Dan Vine

Dan Vine ist der Programmierer, der hinter dem Tool iCapture steht. iCapture ermöglicht nicht-Macintosh Besitzern wie mir, Webseiten vom Safari rendern und als Screenshot darstellen zu lassen.


evolt.org Browser Archive

Das evolt Browser Archive ist eine umfassende Quelle an nicht mehr ganz aktuellen Browsern. Es sind da ware Museums-Stücke wie beispielsweise der DR WebBrowser von Caldera zu finden, der sich auf einer 1.44 MB Diskette selbstbootend ausgeht. Dort habe ich zB auch den Oracle Powerbrowser her.


Opera

Opera hat sich zu einem ernstzunehmenden Alternativ-Browser mit sehr vielen Funktionen entwickelt. Spötter könnten sagen mit "zu vielen" Funktionen. Man kann's halt nicht jedem recht machen. Außerdem lassen sich die 10.000en Toolbars, wie auch am Screenshot ersichtlich, deutlich eindämmen, ohne an zuviel Funktionalität zu verlieren. Innovativ: Fast-Forward, Fast-Backward, Medium-Screen-Rendering und Small-Screen-Rendering. Sowie vieles andere...


FireFox

Mozilla's WebBrowser als standalone Produkt. Im Gegensatz zu Opera komplett gratis. Derzeit das Goldkind der Webdesignern, hat eine sehr umfassende und präzise CSS-Implementation. Ich persönlich finde die neu entstandenen Seiten zwar sehr nett anzusehen. Habe gleichzeitig jedoch ein Stabilitätsproblem, welches zB beim Opera nicht auftritt. Das Ding hängt sich manchmal einfach auf!
                     
1 | 2



RSSComments - Make a comment
The comments are owned by the poster. We are not responsible for its content.
RSSAll Articles
2008, 2007, 2006, 2005, 2004

What's Related

Article Manager

Administrative
Webtechnologien

Wiki

Administrative
Webtechnologien

Link Manager

Administrative
Webtechnologien

Photo Albums

Administrative

Bulletin Board

Administrative
Webtechnologien

Web Pages

Administrative

Announcements

Administrative
Webtechnologien

RSS News Feeds

Administrative
Webtechnologien

Latest Updates

AdministrativeTexts
updated by freddiemac1993, 2013-06-14
wiki

Re: adventures
created by brittdavis10, 2012-02-23 (1 rply, 3 views)
thread

Re: how to run phpwebsite...
created by alexander, 2011-08-25 (2 rpls, 3607 views)
thread

Re: Forum tags
created by HaroldFaragher, 2011-08-22 (3 rpls, 8488 views)
thread


Zu den KO2100 Foren